• slideshow 009
  • slideshow 006
  • slideshow 008

Kinderkurs Saison 2023/24

Ziel Spielerisches Erlernen des Eiskunstlaufens.

Zielgruppe Kinder ab 5 Jahre (bei Kursbeginn) bis 9 Jahre, Anfänger bis Fortgeschrittene
Termin Mittwoch, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Zeitraum 25. Oktober 2023 bis 13. März 2024, 15 mal
Schaulaufen Samstag 16.03.2024
Alle Kinder des Kinderkurses nehmen am Schaulaufen Ende Saison teil. Es ist der feierliche Abschluss, bei welchem die Kinder ihr neues Erlerntes präsentieren können vor Eltern, Freunden und Familie. Wir bitten Sie, dieses Datum bei der Anmeldung bereits zu reservieren.
Kosten CHF 325, zusätzlich Eintritt Kunsteisbahn KEB
Kursort Halle Bossard Arena, Zug
Kursleitung Eiskunstlauf Trainer-/innen, ausgebildete J+S Leitende und Nachwuchs Monitricen

Garderobe Öffentliche Garderobe der Kunsteisbahn im EG. Der ZEV übernimmt keine Haftung.
Schulferien Während der Zuger Schulferien und an Feiertagen finden die Kurse nicht statt.
Ausrüstung
  • Eiskunstlauf-Schuhe: Bitte eigene Schlittschuhe kaufen (Modell Graf Davos, Arosa oder Ace). Keine Eishockey-Schuhe! Mietschlittschuhe können im Notfall an der Kasse bei der Kunsteisbahn bezogen werden.
  • Kleidung: Die Kinder sollten sich gut bewegen können. Ideal sind mehrere Schichten funktionale Sportbekleidung. Anfängern empfehlen wir eine Skihose, sonst eher Strumpfhosen und dicke Leggins, funktionale Sportbekleidung und Fleecejacke.
  • Helm wird bei Anfängern und jüngeren Kindern empfohlen.
  • Handschuhe sind für alle obligatorisch.
Versicherung Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

pdficon Informationen zum Kinderkurs - auch zum Ausdrucken

Datenschutz Mit der Kurs-Anmeldung willigen Sie der Bearbeitung von Ihnen abgegebenen Personendaten zu Vereinszwecken ein. Die abgegeben Personendaten werden von uns und von Dritten bearbeitet. Bei den Dritten handelt es sich um Anbieter, deren Leistungen wir in Anspruch nehmen (bspw. E-mail Dienste) oder Behörden, Firmen oder Organisationen bei denen Subventionsgelder zur Kurs - und Vereinsfinanzierung beantragt werden, bspw. die Nationale Datenbank Sport (NDS). Diese Anbieter befinden sich in der Schweiz, Europa und auch in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wir halten uns strikte an die anwendbaren Datenschutzgesetze.
Foto/Film-Einverständnis Mit der Kurs-Anmeldung geben Sie als Eltern Ihr Einverständnis, dass im Rahmen des Kurses und Schaulaufens Fotos oder Filmaufnahmen von Ihrem Kind gemacht und auf unserer Homepage oder auf den Social-Media-Kanälen des Zuger Eislauf-Vereins veröffentlicht werden können.

AUSGEBUCHT - keine weiteren Anmeldungen möglich

Kontoverbindung ZEV Zuger Eislauf-Verein, 6300 Zug