• slideshow 003
  • slideshow 009
  • slideshow 008

Mitglieder

Eiskunstlaufen ist eine beliebte Sportart, welche der ZEV im Bereich Kunstlauf Einzel fördert. Wer Eiskunstlaufen erfolgreich als Leistungssport betreiben will, muss schon früh damit beginnen, in der Regel im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Läuferinnen des ZEV trainieren mehrmals die Woche auf dem Eis und absolvieren zusätzlich diverse Trockentrainings. Während der Saison nehmen sie an diversen nationalen Wettkämpfen teil, einige von ihnen auch an den Schweizermeisterschaften. Das Training findet ganzjährig statt. Im Sommer schliessen wir uns geöffneten Trainingseishallen im Raum Zürich an.

Vereinsmitglieder im Bereich Breitensport trainieren ebenfalls ein paar Mal die Woche auf dem Eis, ergänzt mit Trockentrainings. Diese Läuferinnen investieren aus verschiedenen Gründen etwas weniger Zeit in den Sport, machen dies jedoch ebenfalls mit grosser Begeisterung.

Der ZEV ist ein kleiner Verein – wir sind bestrebt, Leistungs- und Breitensport im Rahmen des Möglichen zu fördern. Aufgrund infrastruktureller Rahmenbedingungen können wir am Saisonende jedoch nur begrenzt Neueintritte aufnehmen.